Samstag, 28. Januar 2017

Meine Mini Garderobe 2017 1. Oberteil elastisch

Meine Mini Garderobe 2017

1. Oberteil elastisch


Heute  zeige ich euch das erste Stück aus meiner Mini Garderobe 2017. Ich habe mich aus Zeitgründen (mir kam die Grippe dazwischen) für eines der leichteren Sachen entschieden.
Fürs erste habe ich mir ein ganz einfaches Ringelshirt genäht, dass ich mit einer Rüsche aus gerafftem Chiffon ein bisschen aufgewertet habe. 


Das tolle an diesem Ringelshirt: Es ist ebenso alltagstauglich wie ausgehschick! 

Ich zeige heute das erste mal Bilder auf denen ich meine genähten Stücke auch tatsächlich trage und die Bilder sind definitiv noch nicht die besten, also seht ein bisschen über Anfangsfehler hinweg! ;)

Wir waren heute mit meiner liebsten Cousine und den Kids eine runde im Wald spazieren und haben natürlich ganz nebenbei eigentlich sind wir nur rausgegangen um dieses Ringelshirt zu fotografieren ein paar Bilder im alltagslook gemacht. 


Diese Idylle mit dem kleinen, zum Teil noch zugefrorenem See mitten im Wald und der sich langsam zur Erde neigenden Wintersonne, war wirklich zum Aufatmen schön.
Wäre da nicht dieser Foto machen Stress ;) 



Und damit ihr euch dieses Shirt auch in schick vorstellen könnt, haben wir nicht nur den Look geändert, sondern auch kurzerhand die Location gewechselt und ein paar Bilder gemacht.



Das war gar nicht so easy, zumal die Sonne unterging und wir 3 Kleinkinder dabei hatten,
aber ich glaube die Idee dahinter ist angekommen.

Auf jeden Fall ist dieses Ringelshirt schon jetzt ein neuer Liebling in meiner Garderobe und Dank der schwarz-weißen Ringel auch besonders gut zu kombinieren.

Liebstes Cousinchen an dieser Stelle herzlichsten Dank für den schönen Nachmittag und 
Dankeschön fürs Ablichten :*

Hiermit verlinke ich mich jetzt (wieder mal auf den letzten Drücker, ich gelobe Besserung) zur mini Garderobe 2017 und werde mir anschließend ansehen, was die anderen Teilnehmer
Schönes genäht haben ;)
Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende

 Linarella

7 Kommentare :

  1. Total das hübsche Shirt. Und deine weiße Ranke ist ein tolles Detail. Sieht super aus. Auch die Fotos. Die sehen doch gut aus...

    Liebe Grüße Miriam

    Ps: Letzter Drücker? Du hättest dir noch bis morgen Zeit lassen können - da war noch dicke Luft ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ich habe das Shirt gleich heute ausgeführt und wurde mehrfach gefragt wo ich das denn gekauft hätte ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Dein shirt sieht klasse aus! Ringel, oder Streifen (was ist da eigentlich der Unterschied) mag ich auch total gerne, weil sie so schön immer dazu passen. Das hast du auf deinen Bildern super bewiesen. Ich finde die Fotos super!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön. Ich finde ringel ist sowas feines und streifen so dickere blockstreifen aber das ist mein Wortempfinden den tatsächliches Unterschied kenne ich auch nicht :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Rüsche ist das Tüpfelchen auf dem "i". Sieht einfach chic aus!
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gestresst siehst du auf diesen Fotos ehrlich gesagt nicht aus, und das Shirt in den beiden unterschiedlichen Kontexten zu zeigen finde ich klasse! Mit Rock und Pumps geht ja wirklich! Ich habe im Januar für die Mini-Garderobe ebenfalls Streifenshirts genäht, die Chiffon-Borte wäre mir persönlich zu verspielt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Was hast du denn im Februar vor? lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      der Stoff für Februar wartet schon ein paar Tage darauf endlich zu einem Tellerrock vernäht zu werden. Ich habe zwar schon einiges an Rockvarianten genäht aber zum leichtesten der Röcke habe ich es bislang noch nicht geschafft. Vielleicht klappts ja heute noch ;)

      Löschen